aktuell.jpg

Fünf Entdeckermobile starten in Lüneburg, um Kindern in Niedersachsen spannende Einblicke in die Natur zu geben.

Das Entdeckermobil ist ein Anhänger, der über interaktive Mitmachstationen Grundschulkinder einlädt, die Naturräume Niedersachsens kennenzulernen und die Natur selbst zu erforschen. „Mit dem Entdeckermobil können Jäger und Angler zu den Schulen fahren und die Schüler mit ansprechenden Medien in ihrer Lebenswelt abholen und sie für die Natur in Niedersachsen begeistern. Das geht trotz der derzeitigen Corona-Einschränkungen“, so Dr. Frank Corleis.

Langjähriger Erster Vorsitzender Bernd Hufenreuter (links im Bild) gibt nach 13 Jahren Ehrenamt sein Amt an Heinrich Scholing ab. Der Bienenbütteler Scholing war zuvor Zweiter Vorsitzender. Neue zweite Vorsitzende wurde Monika Scherf aus Lüneburg. Manuela Wodarz und Jürgen Enkelmann wurden in Ihren Ämtern als Kassenführerin und als Schriftführer wiedergewählt.
Heinrich Scholing bedankt sich bei Bernd Hufenreuter für seine so engagierte langjährige Arbeit zum Wohle des Umweltbildungszentrums und möchte gerne als Türöffner hier anknüpfen.

Liebe Familien,
wir haben für die Zeit mit den Corona-Einschränkungen Familienangebote entwickelt, damit Sie wieder das SCHUBZ und den Arche-Park besuchen können.

 

Drei unterschiedliche Outdoor-Projekte dürfen mit bis zu 10 Personen (maximal 2 Haushalte) unter Einhaltung der Hygienevorschriften ab sofort gebucht werden.

 

Die Projekte entsprechen den Corona-Vorschriften, denn sie finden draußen statt und unsere Teamer halten zu jeder Zeit den gebotenen Abstand zu der Gruppe.

 

Alle weiteren Informationen finden Sie >> hier

ÖFFNUNGSZEITEN

Projektberatung:
Mo-Do: 9.00 bis 12.00 Uhr


Materialausleihe:
Mo-Do: 13:00 bis 16:00 Uhr


Tierpflegerinsprechstunde:
Mi: 13.00 bis 16.00 Uhr


Tel: 04131-30979-70
E-Mail: info@schubz.org


Keine festen Büro- und Beratungszeiten während der Niedersächsischen Schulferien.