schule.jpg

2. - 4. Klasse
In diesem Projekt werden die Schüler*innen zu Insektenforschern, die die vielfältige Welt der Insekten kennen lernen. Aber in den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Insekten stark zurückgegangen. Über die genauen Gründe streiten sich die Wissenschaftler.  Klar ist aber, dass Insekten geeigneten Lebensraum benötigen. Die Kinder lernen, was jeder von uns zum Überleben der Insekten beitragen kann und werden praktisch tätig.

Zeitraum: April - Oktober / Dauer 3h

Ort: Arche-Park oder nach Absprache

Preis: 6,00 Euro pro Kind / Mindestpreis 120 Euro pro Gruppe

>> zur Projektanmeldung

ÖFFNUNGSZEITEN

Projektberatung:
Mo-Do: 9.00 bis 12.00 Uhr


Materialausleihe:
Mo-Do: 13:00 bis 16:00 Uhr


Tierpflegerinsprechstunde:
Mi: 13.00 bis 16.00 Uhr


Tel: 04131-30979-70
E-Mail: info@schubz.org


Keine festen Büro- und Beratungszeiten während der Niedersächsischen Schulferien.